Sonntag, 25. August 2013

Wachstuch

Hier mal wieder ein Blogbeitrag auf Deutsch... Ich bin ein grosser Fan von Recycling und habe ein neues Material für mich entdeckt: Wachstuch. Über einen Beitrag von Claudia bin ich auf die Seite von Wachstuchverkauf gekommen; dort kann man sich für eine Restekiste bewerben und bekommt kostenlos eine Kiste mit Resten von Wachstuch geschickt. Tolle Idee!!
Mein Erstling ist eine Abdeckhaube für meine Overlockmaschine geworden... Die steht nämlich bei mir unterm Dachfenster und da regnet es manchmal rein. Also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen - keine Dreck und Regen auf der Maschine und gut aussehen tut es auch noch. Mir hat es besonders dieses Design im Retrolook angetan. Das würde auch als Tasche gut aussehen.



















Und dann hab ich mich mal wieder an einer Geldbörse versucht... auch schön und das Material ist sehr angenehm anzufassen. Aber das Format ist mir noch zu gross, ich muss weiter probieren.






Samstag, 24. August 2013

Like pink?

We had and still have a really great summer this year in Germany. That is why it is time for a beach bag:




Sure, you got to like pink!!!

What I like about this bag is that is seems normal size, but you can fit lots of things in because of the pleats. The second pic shows the bag with a small towel and big book inside and there was still room for odds and ends....

Also, it was my first try and it is really easy to sew. You can find the free pattern herehttp://warehousefabricsinc.com/blog/pleated-lined-handbag/