Sonntag, 25. August 2013

Wachstuch

Hier mal wieder ein Blogbeitrag auf Deutsch... Ich bin ein grosser Fan von Recycling und habe ein neues Material für mich entdeckt: Wachstuch. Über einen Beitrag von Claudia bin ich auf die Seite von Wachstuchverkauf gekommen; dort kann man sich für eine Restekiste bewerben und bekommt kostenlos eine Kiste mit Resten von Wachstuch geschickt. Tolle Idee!!
Mein Erstling ist eine Abdeckhaube für meine Overlockmaschine geworden... Die steht nämlich bei mir unterm Dachfenster und da regnet es manchmal rein. Also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen - keine Dreck und Regen auf der Maschine und gut aussehen tut es auch noch. Mir hat es besonders dieses Design im Retrolook angetan. Das würde auch als Tasche gut aussehen.



















Und dann hab ich mich mal wieder an einer Geldbörse versucht... auch schön und das Material ist sehr angenehm anzufassen. Aber das Format ist mir noch zu gross, ich muss weiter probieren.






Kommentare:

  1. Cooles Teil! Hast du das mit nem Spezialfuß genäht, weil es doch so hackelt oder ging das auch so? Der Retrostoff ist Hammer! Und deine Börse find eich garnicht zu groß,da passt wenigsten ordentlich Geld rein;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ordentlich Geld gefällt mir ;)
      Nee, kein Spezialfuss, einfach ein bißchen gezogen, wenns hackelt, aber ja, hackeln tut es ein wenig. Hast Du Erfahrung mit einem Teflon-Fuß, also einem Nähmaschinenfuß natürlich..? Oder kann man sich das schenken? Mir fällt aber gerade ein, dass die linke Seite der meisten Wachstuchstücke so Art beflockt sind und ganz gut rutschen, Nur das finale einmal drumherum-Nähen, das hat ziemlich geruckelt.

      Löschen
  2. Hello! I am very interested in the wax cloth! The lonk in your blog does not link me through to a site but to the draft page of wordpress. Could you please let me know what the webadres is? Thank you very much!
    Esther
    esthersipatchandquilt@yahoo.com
    ipatchandquilt.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Esther, sorry about the broken link, I changed it now, but you can search for yourself for www.wachstuchverkauf.de.
      Take care
      Ulrike

      Löschen