Montag, 15. Oktober 2012

rule britannia

45d_lieblingsdecke krabbeldecke quilt frankfurt_DSC_7513a by lieblingsdecke


















 


Zu diesem schönen Stück hat mich Susanne inspiriert. Aif ihrem blog findet Ihr auch den Link zum Tutorial für die Reissverschlusstasche.
Einen guten Tipp habe ich: Mir war die Tasche nur aus Stoff zu labberig und mit Bügelvlies verstärkt hatte sie auch noch nicht den richtigen Griff. Da die meisten schönen Ideen bei mir abends kommen und ich nicht das richtige Material zur Hand hatte, habe ich kurzerhand Volumenvlies genommen und zwischen zwei Stofflagen mit ordentlich Hitze plattgebügelt. Sozusagen geschmolzen. Das habe ich nur für die Rückseite gemacht und dann ein bißchen drübergequiltet. Ich finde, es sieht gut aus und die Tasche steht echt gut von allein. Außerdem fand ich es eine gute Art, Vliesreste zu verwerten.Und so sieht das aus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen